FoodBar4you

Die Schülerfirma der Freien Schule Anhalt

Die FoodBar4you ist vor zwei Jahren auf Anfrage an sie, eine gesunde Pausenversorgung anzubieten, angetreten. Sie hat ihre Ziele, regional und saisonal zu kochen, verwirklicht wie auch die welternährungsmäßig wesentlichen Stellschrauben bei Bio-und fair-trade- Produkten gedreht. In der Aufbauphase gewann sie am Ende des Jahres den 1. Platz beim Schülerfirmenwettbewerb „futurego“. Der Schwerpunkt dieses Jahres war es, weg von der Massentierhaltung zu kommen. Auf ihrer Bürger-Demonstration „Wir fordern Antibiotika-freie Burger“ zum Schulfest am Ende dieses Schuljahres wurde ihnen das Siegel „Klasse Unternehmen“ verliehen. Auch im nächsten Jahr gibt es ein Jahresthema, immer auf der Basis der Kriterien gesunder Ernährung. Besonderes Augenmerk wird auf Vollwertbacken sowohl süß wie pikant gelegt. Mehr wird noch nicht verraten.:-) Und weil wir gerade dabei sind: die Herausforderungen der ersten Jahre waren enorm und Frau Seewald ist wahnsinnig stolz auf alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Aber, passend zum Thema, backen wir demnächst „kleinere Brötchen“, damit wir noch lange durchhalten und unsere Standards halten können. Betriebsbesichtigungen und Ausflüge stehen auf der Agenda. Das Mittwochsangebot „warmes Essen“ wird mengenmäßig gekürzt. Das Kioskangebot wird erweitert.

25.11.2019

Fashion Shop Academy

Es ist wieder soweit ✨

Das Frühjahr kommt und es ist Zeit, dass neue Farben in den Kleiderschrank einziehen. Wir, die Fashion-Shop-Academy, haben uns wieder bemüht, ansprechende und qualitativ hochwertige Produkte mit neuen Frühlingsfarben für unsere Schulgemeinschaft bereitzustellen. Ab heute 19.04.2021 bis zum 21.05.2021 ist unser online Shop geöffnet.

https://multishop.hi5dev.de/shops/FSA

Wir freuen uns!

 

 

20.11.2019
Kontakt

Freie Schule Anhalt
Augustenstraße 1
06366 Köthen

Telefon: +49 (0)3496 3099299
Telefax: +49 (0)3496 3099303

E-Mail:   info@freie-schule-anhalt.de
Web:    http://www.freie-schule-anhalt.de

Schulleiterin: Frau Heike Makk
Sekretariat: Frau Jana Homann

Erreichbarkeit

Montag bis Freitag  8 - 14 Uhr

während der Ferien:
jeweils dienstags 10 - 12 Uhr

Spendenkonto der Schule

Empfänger: Gemeinschaftsschule Anhalt e.V.
Bank: Kreissparkasse Anhalt-Bitterfeld
IBAN:DE91 8005 3722 0310 0017 90
BIC: NOLADE21BTF

oder

Empfänger: Gemeinschaftsschule Anhalt e.V.
Bank: GLS Gemeinschaftsbank eG
IBAN: DE68 4306 0967 1101 4926 00
BIC: GENODEM1GLS