Wir benötigen Ihre Unterstützung

25.06.2021

Um den gewachsenen Schülerzahlen gerecht zu werden und ein modernes Lernumfeld zu schaffen ist es erforderlich, unser Schulgebäude um- und auch auszubauen. Hierfür sind wir als Schule in freier Trägerschaft auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Die Freie Schule Anhalt ist aus einer Elterninitiative entstanden und feierte 2018 ihr 10-jähriges Jubiläum. Mit Unterstützung der Eltern der ersten drei Jahrgänge, die eine Bürgschaft übernommen haben, konnten wir die Schule eröffnen und in der Bildungslandschaft des Landkreises Anhalt-Bitterfeld etablieren. Es gründete sich ein Förderverein, der uns von Anfang an half.

Aufgrund der gewachsenen Schülerzahlen und fehlender moderner naturwissenschaftlicher Unterrichtsräume wollen wir nun das Schulgebäude weiter ausbauen. Entsprechend unseres Gesamtkonzeptes entstehen zwei Fachräume, zwei Klassenräume, eine Bibliothek und eine Oberstufenlounge. Im Kellergeschoss soll die bestehende Cafeteria vergrößert werden.

» www.bau-schlau-koethen.de