Vorhang auf!

02.12.2022

Die 11. Klassen führten im Rahmen des jährlichen Theater-Projektes die Komödie "Ein Sommernachtstraum" nach William Shakespeare auf.

In nur zwei Wochen wurde die adaptierte Fassung der Shakespeare-Komödie "Ein Sommernachtstraum" erarbeitet. Dazu zählte, wie in allen Theater-Projektwochen der 11. Klassen an der FSA, dass sich die SchülerInnen beider Klassen mit dem Stück auseinandersetzten, ihre Rollen fanden, probten, musizierten, die Bühnentechnik planten und betreuten, die Kulissen bauten und sich mit den Kostümen beschäftigten. Am Ende führten die Schauspielerinnen und Schauspieler das Stück vor den 9. bis 13. Klassen, den Lehrkräften sowie vor den Eltern, Großeltern und Freunden in der Martinskirche in Köthen auf. Begleitet wurden die Projektklassen von den Lehrkräften Heike Lindemann-Hercher, Christine Dockhorn, David Lein, Judith Rau, Ari Schramm und Grit Rosenkranz. Danke an Nicole Liebing für die Filmaufnahmen. Unterstützt wurde das Projekt auch durch Fördermittel, um die sich u.a. Yvonne Schulze und Jana Hohmann kümmerten. Ein Dankeschön an dieser Stelle.

Wir konnten fantastische Vorstellungen, die so manches Talent zeigten, genießen. Das Wichtigste jedoch ist, dass alle mitwirkenden Spielerinnen und Spieler über sich hinausgewachsen und beide Klassen ein tolles Team geworden sind.

Gefördert wurde das Projekt durch das Kulturamt des Landkreises Anhalt-Bitterfeld sowie der Sport-, Kultur- und Sozialstiftung der Stadt Köthen. Herzlichen Dank!