Ausstellung: „Neu Gesichtet“

10.05.2023

Kunstliebhaber aufgepasst! Das Dürerbundhaus stellt eine neue Ausstellung vor.

Die Schülerinnen und Schüler des Kunstkurses der Klasse 12b der Freien Schule Anhalt in Köthen haben sich einer Herausforderung gestellt: Den Blick in vergangene Kunstepochen gerichtet, wählten sie sich Portraits von berühmten Persönlichkeiten aus und versetzten sich sowohl in die Rolle des Malers als auch in die Rolle des Gemalten. So entstanden insgesamt neunzehn großformatige Malereien, die in ungeahnter Frische neue Gesichter in die Werke der alten Meister bringen. Unter dem Titel „Neu Gesichtet“ startet die Ausstellung am 2.6.2023,18:30 Uhr mit einer Vernissage mit Livemusik. In der Woche vom 2.6. bis 11.6.2023 sind Jung und Alt herzlich eingeladen mit den Schülerinnen und Schülern vor Ort im Dürerbundhaus ins Gespräch zu kommen. Die Ausstellung hat an Wochentagen von 16-18 Uhr und am Wochenende von 13 -17 Uhr geöffnet.