Technikunterricht bringt Erfolg

26.05.2023

Rekord-Beteiligung beim Schülerwettbewerb Junior.ING

Wer plant und baut die kreativste und innovativste Fuß- oder Radwegbrücke? Unter dem Motto „Brücken schlagen“ zeichnete die Ingenieurkammer Sachsen-Anhalt am 24. Mai 2023 die besten Modelle des Schülerwettbewerbs Junior.ING 2022/23 im Jahrtausendturm in Magdeburg aus.

Prämiert und präsentiert wurden die fünf besten Modelle der Alterskategorie I und die besten 5 Modelle der Alterskategorie II. (Alterskategorie 1: Klassenstufe 1 bis einschließlich Klassenstufe 8, Alterskategorie 2: Klassenstufe 9 bis einschließlich Klassenstufe 12).

Die Freie Schule Anhalt beteiligte sich unter der Leitung des Techniklehrers Thomas Beinert erneut an diesem Wettbewerb. Und wieder sind Schülerinnen unserer Schule Preisträger: Laura Pfeiffer und Frieda Pforte aus der 10b belegten den 2.Platz mit ihrem
Modell "Atlantis Brücke". Den 3. Platz erreichte Merle Reim aus der 10a mit ihrem Modell "Abendrotbrücke".

Herzlichen Glückwunsch!!!

Auch in diesem Jahr können die eingereichten Modelle in der Sonderausstellung der 5. Ebene des Jahrtausendturms in Magdeburg begutachtet werden.