Endlich wieder nach Tschechien!

07.06.2023

Die Zusammenarbeit mit unserer Partnerschule in Holésov lebt nach Corona wieder auf - Wir freuen uns.

Die großen Rucksäcke waren nicht zu übersehen: am Freitag, den 5. Mai 2023, wurden sie von 31 Schülerinnen und Schülern der 9. Klassen und 3 Lehrkräften geschultert. Auf dem Rücken befanden sich nun die notwendigsten Dinge für das deutsch-tschechische Naturcamp, welches eine ganze Woche dauerte. Angefangen bei der Zugfahrt, dem Umsteigen und Verladen der Gepäckstücke, weiter bei der Erkundung der tschechischen Hauptstadt Prag per pedes, hin zum Wandern und Natur erleben im Böhmischen Paradies war es eine sehr ereignisreiche Woche. Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern unserer Partnerschule aus Holesov erwartete alle ein spannendes und erkenntnisreiches Programm rund um das Thema Natur, bei der das Kennenlernen der anderen Kultur und Erkunden der tschechischen Natur nicht zu kurz kam.