Wir wollen aktiv werden

An der FSA gibt es seit dem vergangenen Schuljahr einen Schüler-Klimarat.

Unser Klimarat stellt sich vor: Bereits unsere Schülerinnen und Schüler haben erkannt, dass jede Einzelne und jeder Einzelne einen kleinen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt, unserer Erde leisten kann. Mit dem Wunsch, diese Beiträge summieren und eben auch während des Schulalltags leisten zu können, hat sich unser Klimarat gebildet. Aus Vertreterinnen und Vertretern jeder Klasse (den sogenannten Klimadiensten) setzt sich unsere fleißige und kreative Gruppe zusammen, die das Schulleben nachhaltiger und umweltfreundlicher gestalten wollen. So haben wir zum Beispiel schon die Mülltrennung in den Klassen optimiert, den Schulhof insektenfreundlich gestaltet, Wettbewerbe zum bewussten Frühstück ausgeschrieben oder der Schulgemeinschaft einen gemeinsamen Klimatag ermöglicht, an dem wir uns alle ganz bewusst Themen der Umwelt und Nachhaltigkeit widmen. Unser Ziel ist es, unsere Schule Schritt für Schritt nachhaltiger werden zu lassen.