Schulbibliothek

Wichtige Informationen

• Öffnungszeiten:
    Die Schulbibliothek ist während der Schulzeit geöffnet.
    Ansprechpartnerin ist Peggy Wodak.
  • Büchertauschbar:
    In Haus 2 zwischen der 1. und 2. Etage befindet sich unsere Büchertauschbar. Wie funktioniert die Büchertauschbar? Die Tauschbar ist unabhängig von der Schulbibliothek. Ihr bringt ein Buch, das Ihr nicht mehr braucht, mit und tauscht es gegen eines aus der Büchertauschbar.
  • Aktuelle Informationen:
    Wir halten euch auf dem Laufenden. Alles Neue, wie Neuanschaffungen, Aktionen, Wettbewerbe erfährst du an unserer Pinnwand vor der Bibo.

Aufruf Bücherspende

Unsere Schulbibliothek befindet sich im Neuaufbau! Nach einem längeren Dornröschenschlaf haben wir den kompletten Bestand durchgesehen, vieles aussortiert und die verbliebenen Medien digitalisiert. Für unsere Schülerbibliothek suchen wir nun neuen Lesestoff, aber auch Hörbücher oder digitale Medien. Wenn Sie Bücher oder andere Medien haben, die Sie nicht mehr benötigen und die möglichst nicht älter als 10 Jahre sind, nehmen wir diese gerne.

Was können wir gebrauchen?

• gut erhaltene Sach- und Jugendbücher ab einem Lesealter von 10 Jahren
  • Hörbücher für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren
  • gerne auch DVDs

Haben Sie keinen Kontakt zu unserer Schule, können Sie sich für eine Buchspende wenden an:

Leseempfehlungen von Schülern für Schüler

Kady Cross, Das Mädchen mit dem Stahlkorsett, München: Wilhelm Heyne Verlag 2011

Ein sehr spannendes Buch mit einem großen Geheimnis als Kern. Die Handlung spielt im Jahre 1849 in London, was mir sehr gefallen hat, weil die Stadt etwas Mystisches an sich hat.
Ich empfehle es jedem weiter, der gerne Geheimnisse lüftet und auch vor Romantik keine Scheu hat.

Von Maria Rappsilber (13), Klasse 8a