Digitales Lernen

logo-padlet.svg

Deine Unterrichtsnotizen bis zu deiner Abschlussprüfung, von deinem Moodboard bis zu deiner Laufsteg-Show - Padlets helfen dir, dein Leben zu organisieren.

Info für alle Eltern:

Padlets sind digitale Pinnwand, auf der Texte, Bilder, Videos, Links, Sprachaufnahmen, Bildschirmaufnahmen und Zeichnungen abgelegt werden können. Eine Klasse kann gleichzeitig an einer Pinnwand arbeiten, sie mit Inhalten füllen, die Einträge kommentieren und so in Echtzeit darüber diskutieren.

logo-hpi.svg

...

Info für alle Eltern:

Die HPI Schul-Cloud ist auf das optimiert, was Lehrkräfte und Schülerschaft brauchen und kann mit Lernangeboten vieler Anbieter verbunden werden. Gemeinsam mit unseren Nutzer:innen und zahlreichen Partnern in der deutschen Bildungslandschaft entwickeln wir uns weiter! Die Lösung ist für sämtliche Schulen kostenlos.